8. Februar 2021

 

Noch als die Einladungskarten zur Buchpremiere verschickt wurden, war ich skeptisch. Aber der Abend des 02. September im Jahr der Doppelzwanzig und im Garten der Villa Augustin belehrte mich eines Besseren. Freunde, Familie, Kollegen waren gekommen. Typograph und Verleger Manfred Richter war gut bei Stimmung, Wulf Kirsten in guter Form und Verfassung, Sopranistin Nicolle Cassel gut bei Stimme, Geiger Steffen Gaitzsch gut besaitet, Hausherrin Andrea O’Brien eine gute Gastgeberin, die riesige Platane prächtiges Schutzschild. Der Abend ging in gleichen Teilen durch drei. EINS: Gespräch Kirsten - Wüstefeld. ZWEI: Aufführung von „Kleine Schmunzette für Sopran mit Verpflichtung zur Triangel und für Violine mit Verpflichtung zum Gesang nach Texten von M.W.“ im Beisein des Komponisten Frank Petzold. DREI: Lesung aus „Gegenwärtige Vergangenheit“. Um sieben ging’s los, um acht war’s vorbei. Mehr zum Buch in der Bücher-Rubrik.

Wulf Kirsten und Wolfgang Petrovsky: AUSVERKAUFT!                                   
Foto privat
Im Gespräch, Foto (c) Kohlert




 
     
von links: M.W., O'Brien, Richter, Kirsten, Foto (c) Ch.Kuhn